Mitarbeiter und Führungskräfte stellen zentrale Unternehmensressourcen dar. Diese zu nutzen und in sie zu investieren, ist die Aufgabe des Fortbildungs- und Trainingsmanagements.
Wir unterstützen Unternehmen bei der Bedarfsanalyse, konzipieren Schulungsmaßnahmen und führen Seminare und Trainings durch.

Leistungsschwerpunkte

I. Training sozialer Kompetenzen:

·  Kommunikation und Gesprächsführung
·  Rhetorik und Präsentation
·  Sitzungsleitung und Moderation
·  Argumentation und Verhandlungsführung
·  Konfliktmanagement und Streßbewältigung
·  Führung und Motivation

II. Teamentwicklung

·  Teamtraining
·  Konfliktlösungen
·  Strategieentwicklung
·  Teamorganisation

III. Coaching

·  Einzelcoaching für Führungskräfte
·  Gruppencoaching für Teams


Spezialqualifikationen
Neben Seminaren und Trainings, die den Führungskräften und Mitarbeitern über alle Hierarchieebenen die notwendigen Basisqualifikationen vermitteln, haben sich sogenannte Spezialqualifikationen bewährt, die für eine kleinere Anzahl von Spezialisten in Frage kommen:

·  Auditorenausbildungen/-trainings
·  Training von Qualitätsverbesserungsteams
·  Moderatorenausbildungen/-trainings
·  Ausbildung für Funktionsträger im Krisen- und Notfallmanagement
·  Medientraining