Mitarbeiter und Führungskräfte stellen
zentrale Unternehmensressourcen dar. Diese zu nutzen
und in sie zu investieren, ist die Aufgabe des Fortbildungs-
und Trainingsmanagements.
Wir unterstützen Unternehmen bei der Bedarfsanalyse,
konzipieren Schulungsmaßnahmen und führen
Seminare und Trainings durch.
Leistungsschwerpunkte
I. Training sozialer Kompetenzen:
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Kommunikation und Gesprächsführung |
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Rhetorik und Präsentation |
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Sitzungsleitung und Moderation |
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Argumentation und Verhandlungsführung |
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Konfliktmanagement und Streßbewältigung |
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Führung und Motivation |
II. Teamentwicklung
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Teamtraining |
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Konfliktlösungen |
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Strategieentwicklung |
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Teamorganisation |
III. Coaching
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Einzelcoaching für Führungskräfte
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Gruppencoaching für Teams
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Spezialqualifikationen
Neben Seminaren und Trainings, die
den Führungskräften und Mitarbeitern über
alle Hierarchieebenen die notwendigen Basisqualifikationen
vermitteln, haben sich sogenannte Spezialqualifikationen
bewährt, die für eine kleinere Anzahl
von Spezialisten in Frage kommen:
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Auditorenausbildungen/-trainings |
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Training von Qualitätsverbesserungsteams |
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Moderatorenausbildungen/-trainings |
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Ausbildung für Funktionsträger
im Krisen- und Notfallmanagement |
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Medientraining |
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